Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback
Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback

Wir, das sind Horst und Ute Spang, die Rhodesian Ridgeback Mädels Abajomy und Amira und Jasiri unser Rhodesian Ridgeback Rüde . Schaut euch ruhig bei uns um und lernt uns kennen. Und vielleicht wird diese Begegnung ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft...

 

Von Kindesbeinen an, war es unser größter Wunsch einen eigenen Hund zu haben. Mit dem Einzug in unsere erste gemeinsame Wohnung erfüllten wir uns unseren großen Traum und gaben „Ferry“ein Terrier-Mix, damals 3 Jahre alt, aus dem Tierheim, ein neues Zuhause. Ferri begleitete uns 14 Jahre.

Im Jahr 2000 konnten wir unseren zweiten großen Traum in die Realität umsetzen - wir bauten ein Haus in Grünsfeld, eine kleine Stadt, im Main-Tauber-Kreis.

Unser Grundstück grenzt an Wald, Feld und Wiesen. Tägliche Spaziergänge und Wanderungen machen diese Gegend zum Paradies für Hunde.

 

Im Hundesportverein Grünsfeld bei einer Weihnachtsfeier sahen wir in einem Hunderassenbuch zum ersten mal den Rhodesian Ridgeback.

Diese Rasse zog uns in den Bann und ließ uns nicht mehr los. Die nächsten Wochen und Monate verbrachten wir damit uns über die Rasse zu informieren.

Der Wunsch nach einem Rhodesian Ridegeback wurde immer stärker.

Auf der Suche nach unserem "Rhodesian Ridgeback" ging es ins Internet.

Wir haben gesurft, gemailt, telefoniert und Züchter besucht, dabei haben wir viel über diese wundervolle, ursprüngliche Rasse erfahren.

Schließlich fanden wir eine Zuchtstätte bei der alles passte und sahen am 05. Dezember 2007 unser RR Mädchen „Abajomy“. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Irgendwann beschlossen wir unsere Hündin zur Zucht zuzulassen, Gesundheitscheck, Röntgen , Ausstellungen besuchen und die Zuchtzulassungsprüfung.

Abajomy ist eine so großartige Hündin, "unser Mädchen" und unsere Wegbegleiterin, unser Leben hat sich durch sie verändert.  Der Fokus ist ein anderer geworden.

Eine Tochter von Abajomy, Amira bereichert und belebt unsere kleine Familie seid 2011.

Aber was ist besser als ein Rhodesian Ridgeback?     Richtig...   Zwei oder …..Rhodesian Ridgeback.

Und unverhofft kommt bekanntlich oft ... seit  Dezember 2013 verstärkt nun noch Jasiri unsere Familie.

Unser Kennel Name  Abeo-Hidaya bedeutet:

ihre Geburt bringt Glück, kostbares Geschenk. Das entspricht genau dem was unsere Hunde uns bedeuten - sie sind Teil unseres Lebens.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Spang

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.