Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback
Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback

14.12.2015

Abeo-Hidaya Amira und Baganda Waziri wa Moyo wurden Eltern von 4 Jungs und 5 Mädchen. Nach 6 h und 30 min waren sie geboren und Amira hat die Geburt komplikationslos gemeistert. Sie ist eine durch und durch liebevolle und fürsorgliche Mami und wir sind überglücklich. Ein ganz liebes Dankeschön an Helga, Sonja und Helmuth für die großartige Unterstützung bei der Geburt. Es war so harmonisch und bezaubernd. Es ist immer wieder ein Wunder und wir sind dankbar, dass alle gesund und munter sind . Alle sind wohlauf. Nun freuen wir uns auf die besonders schöne Zeit mit den ..........

12.12.2015

Endspurt... heute ist der 57. Tag .Regulär bis zur Geburt sind es noch 6 Tage, ob Amira diese auch durchzieht?
Ich wag eine kleine Prognose und glaube, sie wirft ein bisschen früher......
Ansonsten ist die werdende Mama fit, geht langsam und gemütlich ihre Runden mit uns mit und lässt sich gerne ihren Bauch streicheln.

Die Wurfkiste und die benötigten Utensilien ..... alles ist bereit für den Tag X.

 

07.12.2015

Die Zeit vergeht wie im Flug !!!

Amira wird nun immer ruhiger und liegt jetzt öfters abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Zwischendurch holt sie sich dann aber immer gerne ihre Streicheleinheiten ab und auch das Rascheln in der Küche hat ihren Reiz nicht verloren. Der hypnotische Blick von ihr, der soviel sagt wie " Gib mir was zu futtern " ist total ulkig und herzerweichend ! Aber wir achten dabei schon darauf, das Amira  nicht zu viel zunimmt und dann evtl. Schwierigkeiten bei der Geburt hat. Es ist schon unglaublich wie Amiras Bäuchlein ( oder soll ich lieber Bauch sagen ? ) wächst und auch die Zitzen sind größer geworden. Ansonsten ist alles bestens und die Vorfreude auf die Welpen wird nun immer größer je näher der Geburtstermin rückt !

Aktuelle Bilder gibt es in den nächsten Tagen.

29.11.2015    

45.Tag

Und schon wieder ist eine Woche vorbei:
Die Wurfkiste ist fertig gestellt und einstimmig für gut befunden worden
Bei unseren täglichen Spaziergängen ist alles wie immer. Zuhause schläft sie viel. Sie ist unglaublich anhänglich und lässt sich mit Wonne von jeglicher Art Zuwendung begeistern. Am liebsten ist es ihr, wenn wir ihr das doch sehr stramme Bäuchlein streicheln. Die Vorfreude auf die ......wird immer größer!!!

24.11.2015

An Moya aus unserem A-Wurf
Du hast uns allen so viel Glück und Liebe geschenkt. Gemeinsame Spaziergänge über die die Wiesen und...............
Seit 2 Jahren bist Du nun schon nicht mehr unter uns und wir können es noch immer nicht glauben.
Wir haben Dich so lieb. In unseren Herzen wirst du immer bei uns sein.

 

22.11.2015

Beginn der 6.Woche die Zeit vergeht wie im Flug.

So langsam sieht man auch schon, dass etwas in ihr wächst.....

die Milchleiste kann man schon erkennen und das Bäuchlein wächst jeden Tag.

Momentan arbeitet Amira  daran ihre telepatischen Fähigkeiten zu verbessern um menschliches Essen per Hypnose in ihrer Schnute verschwinden zu lassen.

!4./15.11.2015

 

Unser  Jasiri konnte in der mit 24 Rüden stark besetzten Offenen Klasse unter Richterin Isolde Huber (D) bei der CACIB in Karlsruhe ein schönes V erlaufen.

Am Sonntag ging es wieder an den Start diesmal startete Jasiri in der mit 21 Rüden besetzten Offenen Klassee und erlief sich ein SG mit einem schönen Richterbericht  bei Richterin Gerda Kastl (D). Wir sind stolz auf unseren "Buben".

 

11.11.2015

Das Warten hat ein Ende! Was Amira schon längst wußte, hat heute der Ultraschall bestätigt. Amira und Waziri werden Eltern! Wir freuen uns alle riesig über diese tolle Nachricht und hoffen nun auf gesunde, fröhliche Ridgebackkinder. 

08.11.2015

Der verschwundene Ring

Fall erfolgreich gelöst!!! Schöner Herbsttag, gute Laune und motivierte Teilnehmer. Ein großes Dankeschön an das Team "Spezialeinheit Spürnase". Es wurde gesucht, gerätselt...

18.10.2015

Abeo-Hidaya Amira und Baganda Waziri wa Moyo feierten Hochzeit. Wenn Mutter Natur es gut mit uns meint, erwarten wir unsere Weihnachtselfchen ca. Mitte Dezember. Nun heißt es Daumen drücken, in 28 Tagen wissen mehr. Vielen Dank an Sigrid Römer für die schönen Tage, Dein Vertrauen in unsere Amira. Was sollen wir sagen, hinter uns liegt eine aufregende Woche. An dieser Stelle möchten wir auch unseren Freunden Sonja und Helmut danken, ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

25.09.2015

All unseren A-Wurf-Welpen wünschen wir einen schönen Tag, viel Gesundheit und glückliche Stunden im Kreise ihres Rudels. Vor 4 Jahren waren wir das erste Mal gespannt und nervös wie ein Pflitzebogen!  Ein wundervolles Erlebnis schenkte uns Mama Abajomi! Wir drenken an euch!!

Einen besonderen Gruß senden wir ins Regenbogenland, Liebe Moya wir werden dich nicht vergessen. 

24.08.2015

Es hieß mal wieder "Showtime".

In  der Zwischen  Klasse der Rüden sind sehr schöne Hunde gestartet. Wir sind stolz auf unseren Bub der sich in den zwei Ausstellungstagen  super präsentiert hat.

Am Samstag bei der internationalen Austellung erlief er sich unter Richterin Frau Bregenzer/A  ein V2/ Res. CAC VDH.

Am Sonntag  hat unser Bub dann den Ring gerockt und wir sind immer noch hin und weg!!!!

In einer mit super Rüden besetzen Zwischen Klasse erhielt unser Bub: V1/CAC VDH und Club CAC unter Richter Richter Stefan Sinko (SLO) anläßlich der German- Winner -Show in Leibzig.

 

09.08.2015

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir Besuch von Sigrid Römer und Baganda Waziri Wa Moyo und zukünftigen Welpeninteressenten. Es war ein rundum schöner Tag.

Alle waren sich einig diese beiden Hunde passen perfekt zusammen.

Vielen Dank, für den schönen Tag mit Euch!!!

 

02.08.2015

 

Fall gelöst hieß es am Sonntag den 02.08.2015 beim Ferienprogramm der Stadt Grünsfeld. Als Mitglied der "Spezialeinheit Spürnase haben 13 Kinder den verschwundenen Hund von Familie Spang wohlbehalten wieder zurückgebracht. Vielen Dank ihr wart Spitze.

11./12.07.2015

Anlässlich der Clubschau und Spezial-Rassehunde-Ausstellung 25 Jahre Club E.L.S.A verbrachten wir ein schönes Wochenende mit Gleichgesinnten in Bad Sooden Allendorf.

Unser Bubi Madikela Chinara Jasiri erlief sich ein V2 unter Richterin Mrs. S. Kuralt/SLO. Wir sind  mächtig stolz auf unseren "Kleinen"

05.07.2015

Krimi Tour mit Hund

Einen Tag in der Rolle von Sherlock Holmes hieß es am Sonntag in Grünsfeld.  Die Ermittlerteams aus Zwei- und Vierbeiner kamen bei Hundekrimitouren auf ihre Kosten: Auf der sieben Kilometer langen Strecke müssen sie Spuren und Hinweisen folgen, Rätsel wurden gelöst.  Alle waren sich einig ein toller Tag für Mensch und Hund.

27.06.2015

Ein paar Tage entspannen an der Mecklenburger Seenplatte. Leider hat uns der Wettergott doch ein wenig im Stich gelassen und so  haben wir unseren Urlaub etwas verkürzt.

26.05.2015

 

Ein wunderschönes Wander Wochenende liegt hinter uns. Der 12 km lange Felsenwnaderweg in Dahn hat uns sehr beeindruckt.

11.05.2015

 

Heute hatten wir lieben Besuch von Kerstin mit Ihrem Hund Amalie. Wir haben uns riesig darüber gefreut.

04.04.2015

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein schönes Osterfest.

03.04.2015

 

Bei wunderschönem Sonnenschein ging es gestern mit Freunden und Hunden in den Zoo von Heidelberg.

07.03.2015

Wir geben voller Vorfreude unsere B-Wurfplanung bekannt.

Mehr  Informationen unter Wurfplanung 2015

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Heike Jäger bedanken für diese tolle Collage.

10.01.2015

 

Herzlichen Glückwunsch,
Jasiri startete in der Jugendklasse unter Richter Trumpfheller in Nürnberg und erlief sich ein tolles V3. Wir freuen uns riesig und gratulieren allen Siegern und Platzierten.

 

Nachdem unsere Hündin Abayomi, Amiras Mutter, in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, haben wir im Herbst 2014 mit Amira erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung absolviert. Dabei wurde sie uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

 

 

 

19.10.2014

Wir haben uns riesig gefreut, konnten Kaya in München besuchen vielen Dank an Andrea und  Peter für diesen schönen Tag.

 

 

08.10.2013

Wir können es nicht fassen, unser "Kleiner Mann" Jasiri wird 1 Jahr alles Gute zum Geburtstag.

25.09.2013

Alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen wir unserem A-Wurf. Laßt Euch verwöhnen und weiterhin alles Gute, Gesundheit und ein langes Leben .

 

Liebe Moya es wäre auch dein 3. GEBURTSTAG gewesen!
Wir vermissen dich und denken oft an dich.
Kleines Seelchen in der Nacht,
hast uns so viel Glück gebracht!
Musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben.

 

 

15.06.2014

Ein erfolgreiches Wochenende in Erfurt,
Amira erlief sich in Erfurt ein V 2,
Jasiri konnte in der Juengstenklasse mit VV 1 punkten.
Ich bin sehr stolz auf meine zwei "Kleinen" und natürlich auf meinen Mann.
Leider konnten Abayomi und ich nicht mit.

 

13.07.2014

Wir freuen uns, dass Amira und Jasiri am Samstag beim Clubschau Wochenende in Darmstadt bei den Richtern S. Wheatley und M. Pehr das V4 (Amira ind der Offenen Klasse) und (Jasiri in der Jungendklasse) erhielten !
Vielen Dank auch an meinen Mann.

 

 

Wunderschöne Tage in der Sächischen Schweiz verbracht.

 

 

Wir wünschen allen ein frohes Fest und ein gutes Neues Jahr 2014.

 

10.12.2013

Neuer Zuwachs im Hause Spang, einTraum von Horst geht im Dezember 2013 in Erfüllung Madikela Chinara Jasiri zieht ein.

 

 

 

Am 24.11.2013 hatt uns Moya für immer verlassen. R.I.P.

Liebe Michaela, Marco und Fabian  ihr habt auf so grausame Weise und für uns alle viel zu früh einen -  ganz besonderen Freund und Partner verloren.  Auch für uns ist dieser Verlust sehr sehr schmerzlich, denn wir erinnern uns noch wie als sei es gestern gewesen, an die Geburt und wie sie als kleiner  Welpe durch unser Haus, unseren Garten und unser Wohnzimmer sprang. Wir trauern mit Euch und wünschen Euch viel Kraft diesen Verlust zu überwinden und die vor Euch liegende schwere Zeit zu überstehen. Wir sind in Gedanken bei Euch und auch wenn es keinen Trost geben mag, so schaut auf die schöne Zeit die ihr mit "Moya" hattet auch wenn sie viel viel zu kurz war. Vergessen werden wir alle "Moya" nie. 

 

 

 

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir unserem A-Wurf.

Laßt euch von Euren familien richtig verwöhnen alles Liebe und Gute Hossi, Ute und Abajomi und Amira.

 

 

Welpentreffen 2013

Viele Besitzer haben einen schönen Tag mit uns verbracht. Wir hatten Glück mit dem Wetter - es kam kein Regen.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz Amira

 

 

Urlaub in der Toskana mit Schwesterchen Ayana

 

 

Wir wünschen allen ein fröhliche Weihnachtsfest 2012:

 

 

Zu Besuch bei Brüderchen Akin und Herr Wilson

 

Herzlichen Glückwunsch Amira sie belegte den 4, Platz beim Bahnrennen

 

Für uns ist es kaum zu glauben, das schon wieder ein Jahr vegangen ist!

Durch eure Berichte und Bilder fühlen wir uns Euch und den Abeo-Hidaya's immer noch sehr nahe.

Wir haben "unsere Kleinen" in die "richtigen Hände" gegeben und sind sprachlos, gerührt, manchmal auch den Lachtränen nah - einfach glücklich, wie sich die neuen Rudel gesucht und gefunden haben und inzwischen zusammengewachsen sind.

Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spaß und ein abwechslungsreiches und gesundes Leben!

 

Welpentreffen des A-Wurfs am 09.04.2012

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken, das alle Welpenbesitzer einschließlich Papa Ajana an diesem Treffen teilgenommen haben. Wir, und vor allem unsere Hunde, hatten eine Menge Spaß, trotz des ständigen Regens an diesem besonderen Tag.

 



Wir hatten sehr große Freude daran unsere "Kinder" wieder zu treffen und natürlich deren Besitzer.

Akani,Jackson,Akin und Herr Wilson zu Besuch

Am Sonntag den 25.09.20011 schenkte uns Abojomi 11 Welpen

Nach einer langen Nacht ohne Schlaf ging es dann endgültig los!!!!!

Um 6:10 Uhr kam das erste Bübchen zur Welt fast ohne Pause folgte das  nächste Bübchen um 6:20 Uhr, bis 12:30 Uhr erblickten noch 7 Mädchen und ein Bübchen die Welt. Mein Mann hatte es im Gefühl, er meinte da wär noch ein Welpe im Bauch, so verging Stunde um Stunde um 18:40 Uhr ging es nochmal rund, keiner hat damit gerechnet, Abajomi wollte eine Spangs "Fußballmannschaft" und hat noch einem Bübchen das Leben geschenkt.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Birgit Kraftczk bedanken für die letzten 61 Tage ständiger Rufbereitschaft und mit all den wertvollen Ratschlägen.

Alle weitern News unter A-Wurf

60. Trächtigskeitstag

Der Trächtigkeitskalenderr sagt:

Möglicherweise keinen Appetit mehr.

Die Morgenmahlzeit hat sie ausfallen lassen.

Die Hündin wird ruhelos und beginnt "Nestbauverhalten" zu zeigen.

Siehe Bilder unten.

Auch wandert sie den ganzen Tag umher sucht alle ihre Lieblingsplätze auf.

Zum Schluß wird es doch wieder ihre Wurfkiste.

.... und der Kalender sagt auch:

am ganzen Körper zittern, raschere Atmung und zeitweiliges verstärktes Hecheln.

Alle diese Symtome kann ich seid heute früh 2:00 Uhr beobachten.

Naja..... wir haben ja offiziell noch 3 Tage...... aber man kann nie wissen.

59.Trächtigkeitstag

Wir nähern uns dem Ende !!!!

Offiziell noch 5 Tage.

Ich lasse sie nun nicht mehr aus den Augen.

58.Trächtigkeitstag

Jetzt sind es nur noch 6 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.

Ansonsten genießt unsere "kleine Dicke" (neuer Spitzname) die Ruhe vor dem Sturm.

56.Trächtigkeitstag

Zum einem ist sie ständig müde und kuschelig.

Ich muß sie zum Spazierengehen und andere Aktivitäten ständig überreden.

Der Bauch ist auch deutlich gewachsen

47.Trächtigkeitstag

Heute haben wir für unsere "kleine" die Wurfkiste bereitgestellt.

Kaum war die Wurfkiste aufgstellt machte sie es sich so richtig gemütlich, und wollte ihr neues Reich nur ungern verlassen.

Der 40. Trächtigkeistag von Abajomi.

Die Tallie ist weg.

 

 

Nun hoffen wir, daß alles gut geht und wir um den 26.September einen gesunden Wurf melden können.

Positiver Ultraschall

Der Positive Ultraschall betsätigte unsere Vermutung.

Die Hochzeit hat Früchte getragen.

Hier haben wir das Beweisfoto.

Die Hochzeit hat stattgefunden

Endlich haben wir grünes Licht bekommen und sind zu Ajani gefahren. Es fanden zwei gelungene und harmonische Deckakte statt.

Ajani deckte Abajomi am 28.07 und 29.07.2011 souverän und sicher. Nun hoffen wir sehr das diese Begegnung erfogreich war.

Es geht Los!!!!!

 

Abajomi ist läufig ! Wenn nun alles nach Plan läuft, können wir Ende September Welpen erwarten.

Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt.

Juni 2011

Kurz vor der Läufigkeit, haben wir eine wunderschöne Woche mit unseren Freunden im Bayrischen Wald verbracht.

Wir, und die Mädels konnten uns sehr gut erholen und haben die Tage sehr genossen.

 

Zur Fotogalerie - einfach das Bild anklicken 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Spang

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.