Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback
Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback

29.12.2017

1 Welpe  ist noch zu vergeben :  Herr Schwarz hier geht es zur Bildergalerie

Unser C-Wurf ist gelandet alles weitere unter C-Wurf 2017

14.12.2017

Unseren geliebten B-Wurf-Babys  wünschen wir zu ihrem 2. Geburtstag von Herzen nur das Allerbeste und für heute einen traumhaften „Geburts-Tag“! Lasst Euch feiern – Ihr seid super!! HAPPY BIRTHDAY!

06.112017

Happy Birthday Abajomi
Danke für 10 unvergessliche Jahre mit dir.
„Unsere Große“ ....und die Nr. 1 wir lieben dich über alles.

 

29.10.2017

Abeo Hidaya Amira und Baka Baraka Kavango River sind Eltern .

Unser C Wurf ist gelandet Amira und Baka  sind stolze Eltern von zauberhaften Elf Kindern.

Am 29. Oktober 2017 hat Amira per Kaiserschnitt 8 Rüden und 3 Mädchen zur Welt gebracht.  Mama und Welpen geht es sehr gut .

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Wenz und seiner Frau  die uns so toll betreut haben. Vielen Dank!

Ein herzlich Dankeschön geht natürlich auch an Anja Kiesewetter (Züchterin von Baka) und an Julli Illenseer(Besitzerin von Baka)  für Euren Beistand und telefonische Unterstützung.

28.10.2017

Der 60te Trächtigkeitstag

Amira wird mehr und mehr.....

Es geht ihr aber sehr gut und ihr Appetit ist nach wie vor riesengroß.  Wir machen kleine Spaziergänge dafür öfter am Tag.  Die Spannung stiegt von Tag zu Tag.

                                                    Archiv 2016  Archiv 2015, 2014, 2013, 2012, 2011    Archiv 2011                        

12.10.2017

Die Zeit vergeht wie im Flug - der 44te Tag.

Amira geht es prächtig. Sie genießt die volle Aufmerksamkeit von uns und dem Rest des Rudel…. halt eben wie eine Prinzessin. Sie genießt nach wie vor unsere schönen langen Spaziergänge bei sonnigem Oktober Wetter.

08.10.2017

Heute am 40zigsten Trächtigkeitstag haben wir den etwas regnerischen Sonntag genutzt und die Wurfkiste aufgestellt. Sie wurde auch gleich von den dreien inspiziert und für gut befunden.

08.10.2017

Happy Birthday Jasiri !
Die Zeit vergeht so schnell und ich kann es kaum glauben dass unser " Bub" heute 4 Jahre wird. Wir lieben dich und freuen uns auf viele weitere.

25.09.2017

Happy Birthday Abeo Hidaya A-Wurf
Wie doch die Zeit vergeht heute ist Euer sechster Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute, Gesundheit .
Viele Jahre, die mit Glück, Freude und Lieb gefüllt sind! ... Wir sind sicher das ihr heute so richtig verwöhnt werdet.

Happy Birthday Moya,
heute ist dein sechster Geburtstag,
im Himmel da oben,
wir senden dir Geburtstagsgrüße,
unsere Gedanken sind so oft bei dir,
immer geliebt und für immer vermisst.

Happy Birthday Amira heute bist du der Star !

21.09.2017

Hurra !!! Amira (Abeo Hidaya Amira) und Burschi (Baka Baraka Kavango River) werden Eltern.
Was Amira und der Rest unseres Hunderudels schon lange gewusst haben, wurde uns am Donnerstag per Ultraschall bestätigt - die Warterei war kaum auszuhalten. Wir erwarten unsere kleinen "Zauberschätzchen" Ende Oktober.

30.08.2017

Amira und Baka haben Hochzeit gefeiert.

Es fügt sich das zusammen, was zusammen gehört.

Ein Traumpaar in jeder Hinsicht für einander geschaffen.

Eine innige Verbindung voller Leidenschaft und Hingabe und vertrautem Verhalten zeigten Amira und Baka auch beim Deckakt.

 

Wenn alles gut verläuft erwarten wir Ende Oktober unsere C-Leins.

 

Liebe Juliane und Lieber  Manuel vielen lieben Dank für Eurer Vertrauen in uns und unsere Amira, eure außerordentliche tolle Gastfreundschaft die herzliche Aufnahme einfach für alles.

Danken möchten wir an dieser Stelle auch Anja Kiesewetter und Joe für  Eure hervorragende herzliche Gastfreundschaft und Anja für die großartige Unterstützung .

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, dafür freute ich mich umso mehr über die abendlichen Telefonate.

Es ist einfach wundervoll eine so harmonische Verbindung zu erleben nicht nur bei dem "Brautpaar" sondern auch zwischen uns Menschen und der gesamten Hundeverwandschaft.

05.08.2017

Und dann gibt es diese Augenblicke die dein Herz berühren.
Von links nach rechts: Akima Bakas Mama, Amira Abajomis Tochter. Das zukünftige Brautpaar mit den Mamas.

20.08.2017

Diesmal haben wir nur unseren "Buben" zum Fotoshooting dabei gehabt. Stefan seine Frau Tina Grube und wir hatten alle sehr viel Spaß bei diesem Shooting. Unser Bub hat uns alle bezaubert mit seinen Gesichts Impressionen, es war einfach zum wegschmeißen.  Zur Galerie Bildergalerie Jasiri

03.08.2017

Clubschau E.L.S.A. Wochenende
Am Donnerstag, den 03.08.2017 machten wir uns auf den Weg nach Schwebda zur Clubschau E.L.S.A.
Mit einer Wanderung rund um den herrlichen Werratalsee starteten wir am Freitag Nachmittag. Den Abend verbrachten wir mit lieben Freunden gutem Essen im Schloss Wolfsbrunnen. Am nächsten Morgen hieß es dann wieder mal Showtime, Jasiri startete zum ersten Mal in der Champion Klasse und erhielt einen schönen Richterbericht. Abajomi startete in der Veteranen Klasse und Amira in der offenen Klasse auch die Mädchen bekamen schöne Richterberichte. Samstagabend waren wir zu dem Galadinner vom Club ELSA angemeldet und verlebten bei gutem Essen, vielseitigem Unterhaltungsprogramm und sehr netter Gesellschaft einen wunderschönen Abend, der uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Sonntag stellten wir wieder unsere drei Ridgis aus. Zu unserer größten Freude konnte sich unsere Abajomi den 2. Platz in der Veteranen Klasse erlaufen. Zufrieden und glücklich machten wir uns auf den Heimweg. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Club ELSA eine schöne Ausstellung in wundervoller Umgebung und toller Organisation.

Überglücklich geben wir unsere C-Wurfplanung bekannt.

Unser Abeo Hidaya Märchen geht weiter, wir planen unseren 2. Wurf mit Amira im Herbst 2017.

Nähere Infos unter: Wurfplanung 2017

18.06.2017

Am Wochenende hieß es mal wieder Showtime!
In der gut besetzten Offen Klasse (10) erlief sich Madikela Chinara Jasiri ein schönes V2 unter Richterin Snezka Kuralt mit einen tollen Richterbericht.
Wir Gratulieren allen Siegern und Platzierten!
Einen wunderschönen Tag verbrachten wir mit lieben Freunden und Bekannten. Auch Julli mit ihrem Burschi und Asali (sehr zur Freude von unserer Amira die Asali seit unserem ersten Treffen innig ins Herz geschlossen hat) waren da. Eine sehr schöne Lokation für eine Ausstelllung, lecker Essen und noch obendrein herrliches Wetter.
Stolz und müde machten wir den Heimweg.

05.06.2017

Das Pfingstwochenende verbrachten wir auf der Rassehunde-Ausstellung Neunkirchen mit vielen lieben Bekannten und Freunden.
Unser "Bub" Madikela Chinara Jasiri startete in der offenen Klasse und erlief sich den vierten Platz am Sonntag auf der Intern. Rassehundeausstellung Neunkirchen. Am Montag auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Neunkirchen konnte Jasiri leider den Richter nicht so ganz überzeugen und erhielt ein sehr gut. Ich bin sehr stolz auf meine beiden "Buben". Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten recht herzlich!

26.05.2017

Wir sind zurück von einem schönen, heißen und langem Wochenende. Ein bisschen die Seele baumeln lassen in Verbindung mit einer Ausstellung in Groß Gerau.

Unser "Bub" Madikela Chinara  Jasiri hat in der offenen Klasse ein Vorzüglich mit einen schönen Richterbericht bekommen.

6.5.2017 - 7.05.2017

Wir sind soooooo glücklich und überwältigt :
Unser Bub erläuft sich gestern auf der Internationalen Ausstellung in Erfurt in der offenen Klasse unter Richterin Soile Bister ein V1 und Anwartschaft Dt. Champion.
Mit diesem Sieg haben wir die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion erhalten.
Was für ein Wochenende wir danken allen ganz herzlich fürs Daumen drücken und mitfiebern.
Auf diesem Wege von uns herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten des gestrigen Tages.

28.04.2017-30.04.2017

Ein zauberhaftes Wochenende im Schwarzwald leider viel zu kurz.
Ein bisschen Welpen Duft schnuppern im Kennel Kavango River.
Welpen knuddeln, beobachten ....... so schööööön.
Den nächsten Tag verbrachten wir mit Juli und ihren zwei Ridgies Asali und Baka Bakara. Amira hat sich nicht nur in Baka Baraka genannt "Burschi" sondern auch in Asali total verliebt. Vielen Dank für die schönen Tage bei Euch.

24.04.2017

Während wir durch die Lande ziehen genießt Tochter Badiri Aneesa das schöne Wetter.

Vielen Lieben Dank Renate, für das schöne Foto.

13.04.2017

Nicht sicher wie wir unsere freien Tage verbringen, die Wettervorhersage .... na ja.
Dennoch entschlossen wir uns am Donnerstag für ein paar Tage in die Fränkische Schweiz zum Wandern zu fahren. Der Wettergott meinte es gut mit uns er ließ zwar die Temperaturen sinken aber zum Glück blieb es trocken. Unsere Wanderungen führten uns durch Wildromantische Täler, gesäumt von senkrechten Kalkfelsen, protzige Burgen über Felsensteige und durch Schluchten hindurch. Mit vielen neuen Eindrücken ging es am Sonntagabend nach Hause.

21,032017

"unser Weg kann weitergehen"....
Madikela Chinara Jasiri besteht die ZZP im Club E.L.S.A uneingeschränkt.
Wir sind sooo unendlich glücklich und stolz auf unseren Buben.
...und Glückwünsche an alle, die heute dabei waren und ebenfalls bestanden haben, trotz des Nervenkitzels war es ein toller Tag!

14.03.2017

Am 14.03.2017 fand das intensive Training auf dem Hundeplatz, in der Stadt und in Feld, Wald und Wiese seinen erfolgreichen Abschluss mit der Hundeführerscheinprüfung Stufe 1 für unseren Buben Jasiri.

 

10.03.2017

 

Nach einer Woche Regen endlich ein blauer Himmel. Bei unserem Morgenspaziergang konnten wir schon am Himmel erkennen es wird ein schöner sonniger Tag. Im Garten den Nachmittag genießen Yea Yeah........

19.02.2017

Junghunde Seminar mit Carmen Baumgarten.

Ein unglaublich toller Seminartag mit einigen unseren Abeo Hidayas und der Labrador Hündin Ema liegt hinter uns.

Erleben, was es bedeutet zu vertrauen und die Beziehung zum Hund einmal ganz anders zu erfahren.
Leichtigkeit und Bauchgefühl waren gefordert, so soll Lernen sein ein brillantes Seminar bei bestem Wetter.

Wir hatten alle jede Menge Spaß, haben viel gelernt und kamen zwar müde aber mit  massenhaft neuem Input wieder nach Hause.

Nun geht das Abenteuer Dogscooter fahren für Jasiri und Amira los.

Das Licht des Winters ist die Poesie der Geduld.

(Monika Minder)

08.01.2017

CACIB 2017 Nürnberg auch wir waren dabei!
Völlig relaxed machten wir uns bei minus 13 Grad auf den Weg zur CACIB. Wir trafen wieder jede Menge Freunde, Bekannte und es war wie immer sehr schön. Was sollen wir sagen....... Madikela Chinara Jasiri konnte Richter M.Klopsch von sich überzeugen und erhielt ein V2 Res. Anw.Dt.Ch.VDH Ich bin sehr stolz auf meine "Buben" das haben die beiden toll gemacht.

Frohes Neues Jahr!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Spang

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.