Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback
Abeo-Hidaya Rhodesian Ridgeback

Wir starten in die 9.Woche

Unsere Fellkneule sind nun 8 Wochen alt und so langsam müssen wir uns auf den Abschied vorbereiten. Aber noch haben wir ein paar Tage.

Unter dem Motto die ersten Tage im neuen Zuhause haben wir Sophie Schäfer von der Hundeschule Martin Rütter eingeladen.
Ganz Herzlichen Dank Sophie Schäfer für deinen Vortag incl. anschaulichen Video Material, mit der gelungenen Kombination aus fundiertem Fachwissen gepaart mit Witz hast du uns alle in deinen Bann gezogen.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages, Heike Schacha ist von Lauterbach mit Papa Maylo angereist, lieben Dank das du es uns allen ermöglicht hast Maylo zu sehen und kennenzulernen.
Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Freunden die uns an diesem Tag unterstützt haben, wir sind euch unendlich Dankbar.
Bilder - Helga Rudolf danke Dir von ❤️

Zur Bildergalerie 9. Woche

Wir starten in die 8. Woche


Der Welpenspielgarten wird  täglich genutzt bei dem schönen Juni Wetter. 
Unser Spielgeräte und natürlich alle anderen Spielgegenstände sind nicht mehr sicher vor den kleinen Rackern mit den kleinen spitzen Zähnchen, selbst wenn wir mit drin sind werden Schuhe und Hosenbeine zu neuen Beißobjekten ?
Es haben sich auch ein paar zu Aufgabe gemacht, eine Gartenumgestaltung vorzunehmen, indem man ein paar stolperfallen buddelt. ?
Auch körperlich entwickeln sich alle perfekt, wenn die Essenszeiten nicht eingehalten werden dann gibt es lautstarke Proteste der kleinen Truppe.
Saffia ist der beste Spielekumpel von den Zwergen, sie ist so geduldig und liebevoll eine wahre Freude. Mama Amira und Oma Abajomi setzen schon immer Mal Grenzen, wir sind unendlich Dankbar und  begeistert das alle so lieb zueinander sind...  

Die Tage sind gefüllt mit Besuchern .

Auch Stefan Grube war da und hat tolle Fotos von den kleinen Löwenjägern gemacht.
Der große Arztbesuch und Wurfabnahme steht ihnen auch noch bevor...  

Zur Bildergalerie 8. Woche

16.06.2019

Wir starten in die 7. Woche

Die Welpen genießen jeden Tag das schöne Wetter, diese Woche hatten wir 2 Regentage was aber nicht schlimm war für die Zwerge.

Am Donnerstag war dann der Fotograph Stefan Grube mit seiner Frau Tina da, wir sind schon sehr gespannt auf die Bilder.

Sie laufen um die Wette, raufen miteinander im Spiel und haben Spaß mit ihrer großen Schwester Saffia.

Immer wieder sind Besucher da von denen sie eifrig gestreichelt werden und die von den Welpen auch mal in die Finger gezwickt werden.

Es gab die 3. Wurmkur die sehr gut angenommen haben. So etwas essen wir auch wieder.

Zur Bildergalerie 7.Woche

10.06.2019

Uuiih, es war ein spannendes ereignisreiches  Pfingst Wochenende …viele Menschen umgarnt, viele Spieleinheiten gestartet und die erste Frischluft geschnuppert…Der Welpen Garten wird Stück für Stück erobert…. und die Geschäfte draußen erledigt …. Saffia ist der beste Spielekumpel es berührt mein Herz jeden Tag aufs neue wie toll sie mit den Welpen umgeht. Oma Abajomi und Mama Amira kümmer sich sich so toll um die Zwerge. Ich bin  so glücklich mit meinem Hunderudel was für ein Geschenk.  Die kleinen bekommen jetzt 4 Mahlzeiten und vertragen es super.

Zur Bildergalerie 6. Woche

03.06.2019

02.06.2018 -

Die kleinen Abeo Hidays starten in die 5. Woche

Die Türen stehen offen und die Zwerge genießen die Sonne und den Welpen Garten. Die Spielgeräte wurden alle für gut befunden und ausgiebig genutzt. Auch wenn es klappert und wackelt unter den Pfötchen sie zeigen keine Angst davor.
Am Wochenende waren viele Besucher da und die Welpen wurden ausgiebig gestreichelt.
Langsam entwickelt jeder kleine Löwenjäger seine eigene Persönlichkeit. Beim Spielen und Rangeln versucht sich jeder mehr oder weniger zu behaupten.

Zur Bildergalerie - bitte auf das Bild klicken. 5 Woche

26.05.2019 bis 01.06.2019

Es ist eine wahre Freude dem rasanten Treiben in der Wurfbox zuzusehen.

Die Entwicklung der Welpen ist wunderbar....Sie werden immer aktiver ? und erkunden ihre Umgebung. Die ersten Mahlzeiten haben den Zwergen auch sehr gemundet.

Zur Bildergalerie - bitte auf das Bild klicken. 4 Woche

20.05.2019 - 25.05.2019

Wir starten in die dritte Woche. Gestern gab es die erste Wurmkur - lecker ist anders.  Aus den kleinen hilflosen Wesen werden richtige schöne Hunde. Die Gewichte der Zwerge liegen zwischen 1180 g und 1690g wir sind sehr zufrieden.

Zur Bildergalerie - bitte auf das Bild klicken 3. Woche

20.05.2019 bis 25.05.2019

Diese Woche war sehr aufregend für unsere Kleinen.

Die Augen und Ohren haben sich geöffnet so das sie ihre Umgebung langsam sehen können und Geräusche hören können.

Aus dem unbeholfenen Herumrutschen wurden erste wackelige Schritte. Bellen und Heulen wurde auch zum ersten Mal geübt.

Zur Bildergalerie - bitte auf das Bild klicken

13.05.2018 - 19.05.2019

Unsere kleinen  Abeo Hidayas entwickeln sich prächtig,

Alle nehmen kräftig zu und sind Fit und Munter. Amira ist eine ganz tolle Mama und ist so liebevoll mit den Kleinen.

Zur Bildergalerie - bitte auf das Bild klicken

 08.05.2019 - 11.05.2019

Wir haben unseren Rhythmus gefunden … die "Zwerge" schlafen viel und fressen noch mehr  Amira  isst wie ein Scheunendrescher … die Entwicklung macht Freude und die vielen schönen Momente in der Wurfkiste sind verzaubernd und nähren das …

zur Bildergalerie  - bitte auf das Bild klicken

Am 5 Mai hat uns Amira  4 Mädels und 4 Jungs geschenkt.

Die Geburt der 8  Welpen zog sich über 6 Stunden, verlief komplikationslos und unsere Amira  hat es super gut gemeistert. Sie ist einfach eine wundervolle Mutter.

Auch diesmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen Freunden, Bekannten und allen anderen für ihr Daumendrücken bedanken.

Wieder stand uns  Herr und Frau Wenz hilfreich telefonisch zur Seite. Vielen herzlichen Dank dafür !

Um 22:09  erblickter der erste Welpe ein Bub das Licht der Welt.  Er bekommt ein Blaues Bändchen.

395 g zeigt die Waage-

22:35 Uhr  schon geht es weiter mit einem 470g schweren  Bub. Er bekommt ein grünes Bändchen.

22:45 Uhr

Ui.... schon das das nächste es ist ein Mädchen mit 365g.

Und es geht weiter 22:50Uhr noch ein Mächen mit Lila Halsband und 345g

00:05

Eine  Pause für uns und Amira - und das dritte Mädchen mit einen Gewicht von 435g kam auf die Welt . Sie bekommt das rote Bändchen

Nr 6 ein Mädchen wurde um 2:45  Uhr geboren. Mit 470g und wurde sie in orange gekleidet.

Es geht wieder weiter - 3:40Uhr.

Ein Rüde mit 480g er bekommt ein gelbes Bändchen.

Nr 8 ein Rüde hatte es dann sehr eilig und kan um 3:50Uhr mit 500g auf die Welt. Er hat ein Hellgrünes Bändchen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ute Spang

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.