Nach 10Wochen ist der Abeo Hidaya Welpenkindergarten” nun geschlossen … alle bezaubernden Zwerge haben ihre neue Rudel längst um den Finger gewickelt … es waren 10 Wochen voller Emotionen und herzerwärmenden Situationen…10 Wochen mit verzaubernden Eindrücken einer sich großartig entwickelnden “Rasselbande”, 10 Wochen, in der Mama Saffia, unbeschreiblich leicht, unermüdlich und liebevoll ihre Kinderlein aufgezogen hat- was für eine Hündin ...  2764 Nach 10 Wochen... Danke an alle, die uns in diesen wundervollen 10 Wochen unterstützt haben, um diesen Unseren  Traum zu leben …  2764 Nach 10 Wochen...

 

03. September 2021

Ein kleines Shooting - war gar nicht so einfach..... Aber viele Hände machten es möglich.

29..08.

Wir starten in die 8.Woche

Unsere Fellkneule sind nun7 Wochen alt und so langsam müssen wir uns auf den Abschied vorbereiten. Aber noch haben wir ein paar Tage.

Unter dem Motto die ersten Tage im neuen Zuhause haben wir Sophie Schäfer von der Hundeschule Martin Rütter eingeladen.
Ganz Herzlichen Dank Sophie Schäfer für deinen Vortag incl. anschaulichen Video Material, mit der gelungenen Kombination aus fundiertem Fachwissen gepaart mit Witz hast du uns alle in deinen Bann gezogen.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Freunden und Familie die uns an diesem Tag unterstützt haben, wir sind euch unendlich Dankbar.
Bilder - Helga Rudolf danke Dir von ❤️

27.August 2021

Jetzt sind die "Zwerge" schon 6 Wochen alt. Die Gewichte sind optimal, sie fressen gut und nun ist auch der komplete Garten ihr Revier. Alles Neue wird ohne Furcht sofort untersucht und angenommen. Wir hatten schon sehr viel Besuch und die "Zwerge" hatten ihren Spaß mit Groß und Klein.

 

25.08.2021

22.08.2022

19.08.2021

Wo ist nur die Zeit beblieben … die Zwerge sind schon 5 Wochen alt und entwickeln sich prächtig !!! Wir genießen jede Minute mit .......

 11.08.2021

Alle Rudelmitglieder helfen bei der Welpenaufzucht mit.

08. August 2021

04.08.2021

Heute sind die "Zwerge" 3 Wochen alt.

01.08.2021

Die Zeit vergeht wie im Flug.... jetzt sind die Zwerge schon 18 Tage alt

Die erste Wurmkur liegt auch schon 4 Tage zurück  - ob es geschmeckt hat?

Nun sind wir auch vom Wohnzimmer ins Erdgeschoß umgesiedelt.

Nun kommt langsam mehr Bewegung in die Wurfkiste-und es wird deutlich lauter ;-)

Auch die Geräusche der kleinen Löwenjäger haben sich verändert nun wird schon mal lauthals die Stimme erprobt-Knurren und Bellen gehören nun auch zum täglichen  Repertoire.

Die Bewegungen sind noch sehr tapsig und unheimlich süß. Wir sind sehr verliebt in die drolligen Gesichtchen und freuen uns nun auf die kommenden Zeit in der neben dem Kuscheln nun auch immer mehr das Spielen eine wichtige Rolle einnimmt. 

 

27.07.2021

Die Zeit vergeht im Flug, alle haben ihre Augen geöffnet. Sie wackeln fröhlich durch die Wurfkiste und zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht

7. August 2021

20.Juli 2021

Jetzt sind sie schon 10 Tage alt.

Unsere kleinen  Abeo Hidayas entwickeln sich prächtig,

Alle nehmen kräftig zu und sind Fit und Munter. Saffia ist eine wundervolle  Mama und ist so liebevoll mit den Kleinen.

18.07.2021

Die Hauptbeschäftigung unserer "Zwerge" besteht aus Fressen und Schlafen. Die Welpen handeln rein aus ihrem Instinkt, dabei sind Augen und Ohren noch fest verschlossen und auch der Geruchssinn ist wenig ausgeprägt. Durch die Pendelbewegungen mit dem Kopf finden die Welpen schnell den Weg zur Zitze, wo sie trinken, bis sie satt sind. Danach schlafen sie wieder, bis zur nächsten Mahlzeit. Im Grunde hat Mutter Natur die Welpen für diese erste Zeit perfekt ausgerüstet, denn jede weitere Entwicklung wäre in dieser Phase unnötig.

Jetzt stellen wir uns mal vor.

Nr 11 Frau Braun ließ uns dann nicht lange warten um 12:50 mit einem Gewicht von 470g war sie da.

Wir begrüßen Frau Lila um 11:20 mit einem Gewicht von 460g.

Nr 9  Herr Schwarz hat uns dann eine Pause gekönnt . Mit 515g erblickte er um 10:35 die Welt.

Schwups Frau Orange kann nicht abwarten und kommt um 9:45 mit 500g hinterhergeschoßen.

Nach einer kleiner Pause um 9:40  bergrüßen wir Frau Weiß mit 480g

8:24 es geht weiter mit Herr Siber 500g zeigt die Waage.

Nr 5 ein Bub 500g schwer bereichert die Wurfkiste als Herr Blau.

Frau Rot hat sich etwas Zeit gelassen um 6:55 kam sie mit einem Geburtsgewicht von 490g auf die Welt.

Und es geht es weiter 5:40  ein Bub  Herr Mint mit 455g

Frau Pink ließ nicht lange auf sich warten um kam um 5:25 mit einen Gewicht von 430g zur Welt.

Um 5:10 erblickte Frau Gelb  als erstes das Licht der Welt mit einem Geburtsgewicht   von  475g.

 

Wir haben unseren Rhythmus gefunden … die "Zwerge" schlafen viel und fressen noch mehr  Saffia  isst wie ein Scheunendrescher … die Entwicklung macht Freude und die vielen schönen Momente in der Wurfkiste sind verzaubernd und nähren das …

Am 15.07 hat uns Saffia  7 Mädels und 4 Jungs geschenkt.

Die Geburt der 11 Welpen zog sich über 71/2 Stunden, verlief komplikationslos und unsere Saffia  hat es super gut gemeistert. Sie ist einfach eine wundervolle Mutter.

Auch diesmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen Freunden, Bekannten und allen anderen für ihr Daumendrücken bedanken.

Druckversion | Sitemap
Abeo Hidaya © Ute Spang
Malvenweg 6 97947 Grünsfeld
Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.