Der Abschied

Der Abeo Hidaya Welpenkindergarten“ wird nun geschlossen … es waren Wochen voller Emotionen und herzerwärmenden Situationen … Wochen mit verzaubernden Eindrücken einer sich großartig entwickelnden „Rasselbande“,  Wochen, in der Mama Saffia, unbeschreiblich leicht, unermüdlich und liebevoll ihre Kinderlein aufgezogen hat, was für eine Hündin ... 
 
Jeder einzelne ist uns sehr ans Herz gewachsen und sie werden auch immer einen Platz in unseren Herzen haben. Wir sind sehr glücklich, dass alle eine wunderbare Familie gefunden haben, wo sie gefördert und geliebt werden.
Danke an alle, die uns in diesen wundervollen Wochen unterstützt haben, um diesen unseren Traum zu leben …  
 
Macht es gut, meine "Kleinen"

Die achte Woche

Der Abschied rückt immer näher.

Am 22.05.2023 hatten wir noch ein kleines Fotoshooting, war gar nicht so einfach mit den Zwergen. Aber viele helfende Hände machten es möglich. Auch hier ein großes Dankeschön an meine fleißigen Helferlein.

Am 25.05.2023 kam Frau Dr. Wenz und alle bekamen ihre erste Impfung und den Chip, die Süßen haben auch diese Prozedur toll gemeistert.

Am 23.05.2023 fand die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin statt, unproblematisch, bei guter Stimmung und ohne Überraschungen.

Wir starten in die 7 Woche

Die Abeo Hidaya's sind jetzt 7 Wochen alt und entwickeln sich so, wie wir es uns gewünscht haben. Jegliche neue Geräusche und Begebenheiten werden ohne Angst und Schrecken aufgenommen und verarbeitet. Unsere zahlreichen Besucher sind begeistert von unserer Mühe, die wir uns machen und das bestätigt uns in unserem Tun sehr.   Saffia ist sie die Weltbeste Muddi, Freundin und Wegbegleiterin. Wir lieben Dich, Saffia  <3

Den Feiertag 18.05.2023 haben wir genutzt, um eine Autofahrt mit den Zwergle zu machen, viele zukünftige Welpeneltern waren mit dabei. Es war ein riesengroßer Spaß für uns alle.

Am 21.05.2023 haben wir dann alle Welpeneltern zu einem Seminar ein Welpe zieht ein eingeladen.  Außerdem waren noch Familie und Freunde da, die uns tatkräftig unterstützten, sonst wäre sowas gar nicht möglich.

Wir sind sehr dankbar und glücklich, so tolle Menschen zu kennen und sie zu unseren Freunden zählen zu dürfen. Ohne Euch wäre das alles nur halb so schön!

Seminartag am 21.05.2023

Bilder vom Ausflug am 18.05.2023

11.05.2023

Wir starten in die 6. Woche

Der Aktionsradius wird immer größer. Die Zwerge gehen nur bei Regenwetter ins Haus und schlafen bei schönem Wetter auf der Terrasse.

Auch in dieser Woche wird wieder viel Besuch kommen, wir lassen uns gern kuscheln und erobern danach weiter Neues .... :)

06.05.2023

05.05.2023

04.05.2023

Heute sind wir 5 Wochen alt.

Die letzte Woche ging rasend schnell vorbei. Wir haben viele Stunden in unserem Welpengarten verbracht.

Die kleinen Mäuse können hier klettern, schaukeln, toben, balancieren, buddeln und vieles mehr. Die Spielgeräte, die Horst selbst gebaut hat, wurden super angenommen und werden ordentlich benutzt.

Ansonsten lernten wir schon unsere zukünftigen Familien kennen - das ist ein Gewusel ... knuddeln am laufenden Band, herrlich :)

 

27.04.2023 4. Woche

Die Wachphasen der Zwerge werden jetzt immer länger und intensiver zum Spielen genutzt. Jetzt beginnt bei uns die kindliche Frühförderung.

Außerdem haben wir den gestrigen Tag genutzt, um ein paar Einzelbilder zu machen - danke Helga, dass du mich so toll unterstützt hast.

Den Außenbereich haben wir auch schon fertig bestückt, jetzt hoffen wir auf Sonne satt.

Heute steht die 2. Wurmkur an und Maniküre.

 

22. April 2023 3 Woche

Wir torkeln durch die dritte Woche, haben die ersten zarten Kämpfe mit den Geschwistern gefochten und täglich erobern wir ein Stück weit mehr unser Zuhause. Wir sind gerade dabei, den Außenbereich zu richten. Danke an Helga und Guido unsere fleißigen Helferlein.

20. April 2023 eine aufregende dritte Woche

Diese Woche stand einiges Neues auf dem Plan. Die Babys haben das erste Mal Tatar und Brei zu fressen bekommen. Das Tatar wurde gut angenommen und der Brei wurde ebenfalls gerne verputzt. Die Wurmkur haben auch alle Tapfer überstanden. Krallen schneiden finden sie nicht so toll. Das Welpen-Zimmer wurde erobert. Die Zähne kommen nun zum Vorschein und kleine Raufereien zwischen den Geschwistern beginnen langsam.

13. April 2023, die zweite Woche ist vorbei

Die 9 Abeo Hidaya's machen sich prächtig und nehmen alle ordentlich an Gewicht zu. Alle haben die Augen geöffnet und vereinzelt können wir sehen, wie manche auch schon auf Geräusche reagieren. Sie wackeln fröhlich durch die Wurfkiste und zaubern  immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Wir finden, es ist besser als jeder Kinofilm.

Wir haben allmählich unseren Rhythmus gefunden und freuen uns auf die nächsten Wochen mit unserer Rasselbande.

Saffia kümmert sich um Ihre Babys und pflegt sie sehr liebevoll.

 

06. April 2019 Die erste Woche...

Die erste Woche mit unseren kleinen Abeo Hidays verlief sehr entspannt. Nach 2 Tagen haben wir unseren Rhythmus gefunden und können uns nun über die 9 süßen schmatzenden, quietschenden Welpen erfreuen.  Saffia geht es sehr gut.

Alle "Zwerge" haben nach 1 Woche ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Wir stellen uns vor.

Herr Lila um 10:50Uhr mit 480 g

Ein Bub Herr Orange um 10:23 Uhr mit 430 g

Ein Mädchen Frau Mint/Weiß um 10:00 Uhr mit 460 g

Herr Gelb ließ auf sich warten 8:50 Uhr mit einen Gewicht von 430 g

Nicht lange danach kam Herr Rot um 5:40 Uhr mit 430 g rausgepurzelt.

Nach einer Pause kam Herr Blau um 5:10Uhr auf die Welt, mit 460 g

Eilig hatte es Herr Grün, mit einem Geburtsgewicht von 424 g kam er um 5:40 an.

Um 4:10 Uhr erblickte Herr Blau/ Weiß das Licht der Welt mit einem Gewicht von 450 g

Frau Neon, kam um 3:40 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 540 g auf die Welt.

Druckversion | Sitemap
Abeo Hidaya © Ute Spang
Malvenweg 6 97947 Grünsfeld
Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.